News

7. Josef Störzer Gedächtnisturnier

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das LEUCO-Mixed-Turnier ausgetragen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das LEUCO-Mixed-Turnier ausgetragen.

Die Geschäftsführer von LEUCO, Daniel Schrenk (links) und Frank Diez (2.v. links) durften den verdienten Siegern „Real Beinheim“ aus Frankreich den begehrten Wanderpokal und einen Geschenkkorb überreichen.
Die Geschäftsführer von LEUCO, Daniel Schrenk (links) und Frank Diez (2.v. links) durften den verdienten Siegern „Real Beinheim“ aus Frankreich den begehrten Wanderpokal und einen Geschenkkorb überreichen.

140 Teilnehmer beim LEUCO-Sporttag

Am Samstag, den 08. Juli traf sich die LEUCO-Belegschaft auf dem Sportgelände in Ergenzingen, um einen gemeinsam Sporttag zu bestreiten. LEUCO war schon immer sportlich unterwegs. So wurde das mittlerweile traditionelle Fußball-Turnier zum Gedenken an seinen langjährigen Firmenlenker und Mitbegründer von LEUCO, Josef Störzer, ins Leben gerufen und zum siebten Mal ausgetragen. Neben dem Fußball, standen Tennis und Volleyball auf dem Programm.

Die Geschäftsführer Frank Diez und Daniel Schrenk durften Mitarbeiter aus dem Stammwerk Horb, Kollegen aus den Firmenstandorten Beinheim (Elsass/Frankreich), Herford (Nordrhein-Westfalen) sowie sportbegeisterte LEUCOlaner, die aus ganz Deutschland angereist waren, begrüßen.

Dieser traditionelle Sportevent, wird im jährlichen Wechsel an den Standorten Frankreich und Deutschland ausgerichtet. Ziel ist es nach wie vor, das Miteinander auch außerhalb des Unternehmens zu fördern. Zwischen dem Jüngsten und Ältesten Teilnehmer lagen mehr als 50-Jahre, was dem Ganzen fühlbar einen familiären Touch verlieh.

Bereits am frühen Morgen kämpften 12 Tennisbegeisterte im Doppel-Mixed um jeden Punkt, bis die Sieger des diesjährigen Turniers mit Stephan Schatz und Birgit Schober feststanden. Im Anschluss durften die Fußballer zeigen, an wen in diesem Jahr der begehrte Wanderpokal gehen sollte. Fünf Mannschaften rangen im Wechsel gegeneinander um jeden Ball. Am Ende wurden die Punkte und die Toren addiert. Im Anschluss baggerten und pritschten die Volleyballer mit vollem Einsatz, bei bestem Beach-Wetter, um jeden Punkt.

Zur Auflockerung des Tages stellten die Führungskräfte beim Elfmeterschießen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis. Auch hier zeigte sich schnell, dass sich keiner der Protagonisten eine Blöße geben wollte. Mit Augenmaß und höchster Konzentration gingen die Schützen ans Werk und versuchten den Torwart mit Technik, Schusskraft oder sogar List zu überwinden. Schließlich sollte jedes Tor für einen guten Zweck honoriert werden.

Bei der Siegerehrung lobten die Geschäftsführer Diez und Schrenk die Spieler für einen spannenden und fairen Wettkampf, bei dem es nur Sieger gäbe. Das Wichtigste sei aber, ohne Verletzungen durch den Tag gekommen zu sein. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde und einem Sachpreis für seinen sportlichen Einsatz belohnt. Den begehrten Wanderpokal, gestiftet von den Familien Diez und Störzer-Bareis, sicherte sich das Team „Real Beinheim". Zum Schluss bedankten sich die Geschäftsführer bei allen Verantwortlichen, besonders bei den Sportfreunden des TuS Ergenzingen für die Bereitstellung der Sportanlage, sowie das leibliche Wohl während und nach den Wettkämpfen. Alle LEUCOlaner waren sich einig, im nächsten Jahr wieder mit vollem Engagement diese schöne Tradition am Standort in Beinheim (Frankreich) fortzuführen.