News

LEUCO Schweiz: Neuer
Geschäftsführer Michael Wohlgensinger

Michael Wohlgensinger
Michael Wohlgensinger

Nach über 27 Jahren als Geschäftsführer der Leuco AG in St. Margrethen (Kanton St. Gallen/Schweiz) ist Reinhard Mathis in den Ruhestand eingetreten. Mit der Nachfolge als Geschäftsführer ist seit Anfang August 2023 Michael Wohlgensinger betraut.

Die bisherigen beruflichen Stationen des 42jährigen liegen in den Bereichen Technik, Verkauf und Projektleitung in der Holz-, Maschinen- und Werkzeug-Industrie sowie als Geschäftsleitungsmitglied in der IT-Branche. Seine langjährige Erfahrung und Expertise möchte er nutzen, um zusammen mit der kompetenten Belegschaft weiterhin den qualitativ hohen Werkzeugstandard zu bieten und die Vorteile von LEUCO für die Kunden weiter auszubauen. „Es ist mir ein grosses Anliegen, die Anforderungen genau zu verstehen, die richtigen Werkzeuglösungen dafür bereitzustellen und die gute Zusammenarbeit von LEUCO mit der Branche in der Schweiz weiter auszubauen“, so Michael Wohlgensinger.

Die Leuco AG wurde 1969 gegründet. Heute ist LEUCO in der Schweiz ein führender Anbieter von Neuwerkzeugen, Schärfservice und Beratung rund um Maschinenwerkzeuge für die Holz- und Möbelbranche und beschäftigt 34 Mitarbeiter.

News Overview

To the archive