News

Überlange, schlanke Spannzangenfutter für 5-Achsaggregate

Anwendung Spannzangen-Futter
Schwer zugängliche Stellen können an der CNC-Maschine dank der neuen LEUCO Spannzangenfutter mit Standardfräsern und –bohrern bearbeitet werden.

Anwendung Spannzangen-Futter
Dank dem einzigartigen Formschluss zwischen Spannschlüssel und der Spannmutter besteht für den Bediener keine Verletzungsgefahr (Abrutschen), beim Ein- und Ausspannvorgang.

 

Das schlanke LEUCO Spannzangen-Futter mit innenliegender Spannmutter verfügt über eine Wuchtgüte von G2,5 und läuft deshalb selbst bei Drehzahlen bis 36.000 U/min hochgenau. Es  ist erhältlich in diversen Durchmessern und Längen z.T. bis zu 250 mm:

426E
426 E (ER 16)

462E
462 (OZ 25)

470E
470 (ER 32)

 

LEUCO SmartCNC:
Überlange Spannzangen-Futter mit innenliegender Spannmutter

Die moderne 5-Achstechnik kann ihre Vorzüge mit dem passenden Zubehör voll ausspielen. LEUCO bietet Ihnen für CNC-Maschinen-Aggregate überlange, schlanke Spannzangenfutter mit einer Standard HSK-F63 Schnittstelle. Damit können Sie schwerzugängliche Stellen an Werkstücken mit Standardfräsern und –bohrern erreichen. Das heißt zum Beispiel bei speziellen Formteilen mit tiefen Kavitäten (Treppenbau, Stuhlproduktion etc.) sind teure überlange Sonderwerkzeuge oft nicht mehr notwendig.

Die Wuchtgüte von G 2,5 ermöglicht hohe Drehzahlen bis 36.000 U/min und sorgt für extrem ruhigen Lauf der Werkzeuge und höchste Oberflächenqualität. Die notwendigen hohen Spannkräfte werden durch das patentierte innenliegende Zeta®-Sicherheitsprofil ermöglicht. Dank dem einzigartigen Formschluss zwischen Spannschlüssel und der Spannmutter besteht für den Bediener keine Verletzungsgefahr (Abrutschen), beim Ein- und Ausspannvorgang.

Die Spannzangen-Futter sind verfügbar für Spannzangen 426 E (ER16), 462 E (OZ 25) und 470 E (ER 32).

Clevere Lösung für ein alltägliches Problem an Stationärmaschinen, einfach und technisch perfekt umgesetzt für höchste Qualitätsansprüche – LEUCO SmartCNC!

Download Prospekte

Meldungen im Überblick

Zum Archiv