News

150 Teilnehmer beim traditionellen LEUCO Sporttag

 Karl Schäfer (links), 1. Vorsitzender der TuS Ergenzingen durfte von den Geschäftsführern Frank Diez (rechts) und Daniel Schrenk (Mitte) einen Scheck als Unterstützung der guten Jugendarbeit des TuS Ergenzingen in Empfang nehmen.
Karl Schäfer (links), 1. Vorsitzender der TuS Ergenzingen durfte von den Geschäftsführern Frank Diez (rechts) und Daniel Schrenk (Mitte) einen Scheck als Unterstützung der guten Jugendarbeit des TuS Ergenzingen in Empfang nehmen.

Das Team
Das Team "Borussia Büro" sicherte sich dieses Jahr den Wanderpokal des Josef-Störzer-Gedächtnis-Turniers

Game, set, match hieß es für das LEUCO Tennis-Team
Game, set, match hieß es für das LEUCO Tennis-Team

Sportlich am Netz, das Volleyballteam der LEUCO-Familie
Sportlich am Netz, das Volleyballteam der LEUCO-Familie

 

Am Samstag, den 2. Juli 2016 trafen sich die LEUCO-Mitarbeiter auf dem Vereinsgelände des TuS Ergenzingen, um einen gemeinsam Sporttag zu bestreiten. Neben dem traditionellen Fußballgedächtnisturnier zu Ehren des Firmengründers Josef Störzer, standen Tennis und Volleyball auf dem Programm. Die Geschäftsführer Frank Diez und Daniel Schrenk begrüßten die Mitarbeiter aus dem Stammwerk Horb, Kollegen aus den Firmenstandorten Beinheim (Elsass/Frankreich), Herford (Nordrhein-Westfalen) sowie punktuell aus ganz Deutschland.

Gespannt lauschte die LEUCO-Familie den Worten des Vorsitzenden der Geschäftsführung Diez, der den Spirit und die Tradition dieses Gedächtnisturniers einmal mehr unterstrich. Er lobte die Initiative weitere Sportarten wie Tennis und Volleyball mit aufgenommen zu haben. Ziel sei es, eine sportliche Tradition fortzusetzen, um das Miteinander auch außerhalb des Unternehmens zu fördern. Getreu den Worten des Firmengründers Josef Störzer „Nicht gegen einander sondern miteinander Großes leisten"!

In diesem Geiste wurden die Wettkämpfe sportlich fair, doch mit gesundem Selbstvertrauen ausgetragen.
Zur Auflockerung des Tages stellten die Führungskräfte beim Elfmeterschießen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis. Ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft spornte dieser Ländervergleich das Präzisionsschießen die LEUCO-Führungsregie aus Frankreich und Deutschland zusätzlich an. Mit Augenmaß und höchster Konzentration gingen die Schützen ans Werk und versuchten den französischen Kollegen im Tor mit Kraft, Technik oder sogar List zu überwinden.
Bei der Siegerehrung lobten die Geschäftsführer Diez und Schrenk die Spieler für einen spannenden und fairen Wettkampf, bei dem es nur Sieger gäbe. Das Wichtigste sei aber, ohne Verletzungen durch den Tag gekommen zu sein. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde und einem Sachpreis für seinen sportlichen Einsatz belohnt. Den begehrte Wanderpokal, gestiftet von den Familien Diez und Störzer-Bareis, sicherte sich das Team der „Borussia–Büro" bereits zum dritten Mal.

Zum Schluss bedankten sich die Geschäftsführer bei allen Verantwortlichen. Karl Schäfer, 1. Vorsitzender der TuS Ergenzingen und ehemals langjähriger Betriebsratsvorsitzender von LEUCO durfte neben dem Dank für die Ausrichtung des Sportevents, einen Scheck als Unterstützung der guten Jugendarbeit des TuS Ergenzingen in Empfang nehmen. Beim Elfmeterschießen der Führungskräfte wurde jeder Treffer mit 10 € für diesen guten Zweck dotiert.

Für das leibliche Wohl während und nach den Wettkämpfen sorgten die Sportfreunde aus Ergenzingen bestens. Alle LEUCOlaner waren sich einig, im nächsten Jahr wieder mit vollem Engagement diese schöne Tradition am Standort Beinheim (Frankreich) fortzuführen.