News

NEU: LEUCO p-System Schaftfräser zum Nuten

p-System Nuten
Zur LIGNA 2013 zeigt LEUCO einen Nutfräser auf p-System Basis. Schon ab 1 mm Nuttiefe erreicht dieser an den erzeugten Kanten die übliche p-System-Qualität, beispielsweise auch in Furnieren. Neben dem Fügen, Trennen, Fasen und Fälzen findet der erfolgreiche Schneidenachswinkel ≥ 55° erstmalig Einsatz beim Nuten.

Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten für das p-System wurde um ein Nutwerkzeug erweitert:
Vom p-Werkzeug zum p-System

Peelen ist das revolutionäre Holzbearbeitungsverfahren mit dem patentierten p-System in der Stationär- und Durchlaufbearbeitung. Sie erreichen damit die beste am Markt verfügbare Schnittqualität und lange Standwege bei Werkstoffen und Anwendungen, die bislang als unmöglich galten. Bisher waren p-System Werkzeuge zum Fügen, Trennen, Fasen und Fälzen erhältlich.

Neu zur LIGNA 2013 stellt LEUCO einen p-System Fräser zum Nuten vor.
Schon ab 1 mm Nuttiefe erreicht dieser an den erzeugten Kanten die übliche p-System-Qualität, beispielsweise auch in Furnieren etc. Besonders bei sehr kleinen Nuttiefen ist es mit herkömmlichen Werkzeugen schwer, eine wirklich gute Qualität zu erzeugen. Mit dem p-System-Nutfräser lassen sich sogar Fehlstellen im Furnier ausfräsen und ersetzen. Selbstverständlich lassen sich mit diesem Fräser auch die unterschiedlichsten Taschen und Aussparungen herstellen.

Unter dem Systemgedanken verstehen wir bei LEUCO das Übertragen erfolgreicher Parameter eines Werkzeuges auf die gesamte Werkzeugfamilie bzw. auf andere Werkzeuggruppen. Bei LEUCO p-System Werkzeugen wurde als Merkmal der Schneidenachswinkel ≥ 55° auf eine Werkzeugfamilie übertragen.

LEUCO auf der LIGNA 2013:
Halle 26, Stand B30

Meldungen im Überblick

Zum Archiv